Eine Woche Energie tanken

Energiewoche 2019

Die Energiewoche 2019 führt uns in Deutschlands Norden in das wunderschöne Seminarhaus Pegasus. Mitten in der Natur gelegen liegt der Fokus dieser Energiewoche im Bereich Coaching. Mit gleich drei Coaches bekommst du viele schöne Impulse für deine persönliche Entwicklung und entspannst dich gleichzeitig mit Meditationen, bei leichter Bewegung und je nach Lust auch in der Sauna.


Was ist eine Energiewoche?

Es geht um Sport, Regeneration, Ernährung, Kunst und geistigen Input.


Was sagen die Teilnehmer?

Hier kannst du Teilnehmerstimmen zur Energiewoche lesen.


Die Energiewoche in Mücke war sehr köstlich  (05.06.-11.06.2017)

Dieses Jahr ging es ins hessische Mücke. Der Name war nicht Programm! Schau dir hier alle Infos über die letzte Energiewoche an. Vielleicht kannst du beim nächsten Mal dabei sein.


Trainerinnen & Trainer seit 2016

Alexa, Beatrix, Carolin, Constanze, Judith, Njamy, Phil, Ute

Lebenskunst

Der Lebenkünstler [...] ist weitblickender als Andere, da er im weiten Horizont der Vielfalt gemachter und möglicher Erfahrungen lebt, leidenschaftlich und abgeklärt zugleich; einer, dem man Klugheit zutrauen kann, der aber neugierig genug bleibt, um immer wieder neue, ungewisse Erfahrungen zu riskieren; einer, der in jeder Hinsicht unterwegs ist. So steht er mitten im Leben und zugleich weit außerhalb, um die Dinge und sich selbst von Außen zu sehen, eine ebenso schmerzliche wie lustvolle Erfahrung.

(vgl. Wilhelm Schmid (1998). Philosophie der Lebenskunst - Eine Grundlegung, S. 94)