Das Ich wird Ich erst am Du

Menschliche Entwicklung ist meine Leidenschaft. Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass tiefgreifende Transformation viel leichter mit einer passenden Begleitung gelingt. Als Coach, Teamentwicklerin oder auch als Organisationsentwicklerin bin ich in dieser Funktion unterwegs.

 

Meinem Interesse für den Menschen bin ich früh gefolgt und habe Psychologie studiert. Was motiviert Menschen? Wie können Menschen ihr Potenzial voll ausleben? Wie funktionieren Interaktionen? Wie kann ich gute Gespräche führen? Vertieft habe ich diese Fragen in einer systemischen Beratungsausbildung am isb Wiesloch. Dieses Netzwerk mit über 6000 Alumni ist seither meine berufliche Heimat für Weiterentwicklung und Inspiration.

 

Meine berufliche Praxis hat mich über selbstständige Stationen in der Führungskräfteentwicklung seit 2012, Lehraufträge für interkulturelle Psychologie, Gesprächskompetenz und Change Management und die Arbeit als Coach schließlich in eine Anstellung bei der Concordia Versicherung geführt. Als Change Managerin und später Abteilungsleiterin für Transformationsmanagement durfte ich gesamtorganisationale und projektartige Veränderungsprozesse orchestrieren, moderieren und umsetzen.

 

Seit Sommer 2022 widme ich mich wieder voll der Selbstständigkeit und der Neugierde an Menschen und ihren Wachstumsprozessen im Miteinander.

 

Ich freue mich, dich kennenzulernen. Du hast Lust auf unsere Zusammenarbeit? Super! Vielleicht ist hier ein passender Termin dabei: