Vom Überleben zum Leben.

Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Es ist ein buntes Treiben auf den Straßen. Menschen tragen kurze Hosen und Kleider, kommen von einer nahegelegenen Badestelle und lachen gemeinsam.

 

Es ist auch Sommer. Im Büro läuft die Klimaanlage. Ich habe viel, aber nicht alles erledigt und fahre gleich geschafft nach Hause. Abendessen. Vielleicht noch kurz die wichtigsten WhatsApp-Nachrichten beantworten und dann ab ins Bett.

 

Kennst du das Gefühl, das Leben zu verpassen? Zu wenig Zeit für dich, deine Gesundheit und deine Liebsten zu haben? Kennst du das Gefühl, dich in To Dos zu verlieren anstatt Zeit für das zu haben, was dir wichtig ist? Fühlt es sich mehr wie überleben statt leben an?

 

Ich kenne dieses Gefühl aus meinen Rollen als Change Mangerin und Abteilungsleiterin. Und das waren Jobs, die mich sehr erfüllt, inspiriert und haben wachsen lassen. Ich hätte in dieser Zeit nichts anderes machen wollen. Irgendwann kam jedoch der Moment, in dem mir immer deutlich klar wurde, so kannst du nicht weiterrennen.

 

Mit meinem Online Coaching Angebot verbunden mit Selbstcoachingimpulsen in der lumo App helfe ich heute Freiheitsliebenden, aus dem Hamsterrad ans Steuerrad ihres Lebens zu treten. So haben sie wieder Zeit für das, was ihnen wichtig ist und sie können das Gefühl hinter sich lassen, ihr Leben zu verpassen.

 

Die Teilnehmenden nutzen als Start in ein neues Leben ein sechswöchiges App-basiertes Coachingprogramm mit täglichen Video-Impulsen. Sie haben die Möglichkeit, an Live Calls mit Gleichgesinnten teilzunehmen, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig in der aktiven Lebensgestaltung zu unterstützen. Gerahmt ist das ganze Programm von individuellen Coachings mit mir, um Zielfelder, Fortschritt und nächste Schritte zu identifizieren.

 

Das klingt interessant für dich? Melde dich noch heute für ein unverbindliches Gespräch an, in dem wir deine nächsten Schritte identifizieren und gerne schauen, ob mein Angebot mit lumo der passende Weg für dich ist oder was stattdessen für dich passt.

Was Teilnehmer*innen sagen:

Caro weiß, wovon sie spricht. Das merkt man sofort. Und sie weiß es nicht nur, sie stellt die Impulse in den Videos und Livecalls auch mit einer herzlichen Gelassenheit dar, die dazu einlädt, genau so da zu sein, wie man eben gerade ist. Ohne Druck, mit viel Freude. Lumo war wirklich ein großer Blumenstrauß an Ansätzen zum Leben und ich wusste immer, ich kann hier einfach mal was Neues ausprobieren und am Ende sehen, was für mich passt. Das Programm empfehle ich allen Menschen, die Lust auf Selbstreflexion haben, in einer Veränderung stecken oder sich gerade größere Lebensfragen stellen, wie z.B. wie will ich wohnen? Was heißt Partnerschaft für mich? Was ist ein stimmiges Arbeitsmodell für mich? Auch aus meiner professionellen Rolle als Coach konnte ich hier viele Inspirationen für meine Coachings mitnehmen.

Der Blick für’s Leben wird durch lumo wieder weiter! Sich auf dem Weg mit anderen auszutauschen und gemeinsam an Lebens-Visionen zu feilen, hat richtig Spaß gemacht.

 

Johanna P., Moderatorin und Coach


Es ist verwunderlich - eine Lebensfrage kommt auf und am nächsten Tag kommt ein Impuls in der App, der mir damit weiterhilft. Es ist echt verrückt, wie die Inhalte gepasst haben. Auch spannend finde ich, aus wie vielen unterschiedlichen Perspektiven man das Leben betrachten und gestalten kann. Ich bin froh, auch in Zukunft ganz gezielt auf die Inhalte zurückgreifen zu können, wenn ich sie brauche. Die Meditationen sind für mich besonders effektiv, um aus einem hoch getakteten Alltag schnell herunterzufahren und zu regenerieren. Mit den anderen Teilnehmenden hatte ich sehr vertrauensvolle und wertbringende Begegnungen. Wenn du jeden Tag einen kleinen Schritt gehst, steht am Ende eine große Veränderung. Ich möchte lumo hiermit wärmstens weiterempfehlen!

 

Miriam B., Personalleiterin


 

Dank Caros Begleitung habe ich gelernt, dass ich hochintuitiv arbeiten und innerhalb von wenigen Sekunden Entscheidungen treffen kann. Das vereinfacht meinen Alltag deutlich. Durch lumo habe ich ein gesteigertes Bewusstsein für meine Bedürfnisse und nachhaltige Arbeitsweise. Das ist die ideale Grundlage, um meinen Tag energetischer zu gestalten und positive Gewohnheiten einzubauen. Der Impuls zur Reduktion hat mich besonders begeistert. In einer Zeit, in der es alles im Überfluss gibt, hat eine bewusste Lebensgestaltung sehr viel mit Reduktion zu tun. Auch das Thema Morgenroutine - hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört - war in der App aus verschiedenen Richtungen (Hirn-, Ayurveda- und Fitnessperspektive) aufbereitet und hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Das ist nur ein Beispiel, wie vielfältig die Zugänge zum Leben bei lumo sind. Auch künstlerische und spirituelle Impulse findest du hier. Einfach eine riesige Sammlung von Impulsen! Caros Erfahrung, ihre positive Energie und ihre Art zu begleiten haben mich sehr überzeugt. Ich bin in dieser Zeit deutlich weiter gekommen als bei anderen Coachings und empfehle Caro und ihre App mit Überzeugung weiter!

 

Niklas M., Geschäftsführer


Für mich stehen einige Veränderungen privater Natur an. Ich habe lumo genutzt, um mich von Carolins Impulsen und einer wundervollen Gruppe Gleichgesinnter inspirieren zu lassen und um über die eigenen Prozesse mit anderen in den Austausch zu kommen. Carolin hat die Gabe, sich ganz auf Dich einzustellen und schafft damit eine Atmosphäre, in der sich jede/jeder vollkommen angenommen und willkommen fühlt, so wie sie/er ist. Carolin ist neugierig, ehrlich interessiert, sie will wissen, wer du bist und tut alles, um Dich bestmöglich zu begleiten. Wenn im Kurs über die täglichen Impulse hinaus weitere Interessen in den Live-Calls aufkamen, die nicht im Programm waren, hat sie eigens Extra-Angebote geschaffen, um sicherzustellen, dass wirklich alle die Unterstützung bekommen, die sie sich wünschen, um ihren nächsten großen Schritt im Leben zu machen. Es ist ein sehr inspirierender, intensiver und kraftvoller Prozess und er geht nach den sechs Wochen für jede/jeden von uns weiter. Ich bin sehr froh, Teil der lumo Community zu sein. Auch über mehrere Generationen und Berufsgruppen hinweg mit Menschen in Kontakt gekommen zu sein, die bereichernde Perspektiven auf das Leben mitbringen und alle achtsam und unterstützend miteinander sind, ist ein großes Geschenk!

Das Verbindende von Caro und uns allen ist die große Liebe und Freude am und zum Leben und mit unserem jeweiligen Potential gestalterisch kreativ und aktiv in der Welt zu sein, sich selbst als Quelle der eigenen Inspiration und Intuition wahrzunehmen und zu schauen, was wir für uns und das Ganze Gutes in die Welt bringen können.

Ich kann Carolin und lumo sehr weiterempfehlen!

 

Barbara K., Mentorin und Coach


Lumo war ein Augenöffner für mich. Durch die täglichen Impulse und Aufgaben habe ich mich nicht nur persönlich weiterentwickelt, sondern ich habe auch enorm viele neue Methoden kennengelernt, die ich gerne auch selbst in meiner Arbeit als Beraterin und Coach integriere. Die App hat es mir erlaubt, nach meinem eigenen Tempo vorzugehen und gleichzeitig war ich hoch motiviert, dran zu bleiben.

Lumo hat mir auf meiner ganz persönlichen Reise von der Freelancerin zur Unternehmerin geholfen, alte Glaubenssätze und Hemmungen zu reflektieren und in konkrete Umsetzungen zu verwandeln. Ich denke und handele klarer auf mein Ziel zu und fühle mich dabei einfach wohler. Es war eine fantastische Reise.

 

Constanze V., Unternehmensberaterin


Ich habe das Programm von Caro genutzt, um Klarheit zu bekommen, in welche Richtung ich in meinem Leben will und in welcher Weise ich dieses umsetzen möchte. Durch die vielseitigen täglichen Video-Impulse habe ich eine bessere Struktur in meine Arbeit und mein Leben bringen können und habe jetzt mehr Energie für die wichtigen Aufgaben im Job und für die Aktivitäten außerhalb der Arbeit. Außerdem habe ich gelernt, wie ich meine Energiespeicher auftanke.

 

Die Lumo-App hat mich darüber hinaus darin bestärkt, mehr im Hier und Jetzt zu leben und das Leben täglich zu feiern. Caro begleitet das Ganze mit viel Ruhe, Herzlichkeit und Leichtigkeit, was sowohl in den Videos als auch in den Live Calls eine tolle Atmosphäre schafft. Die Live Calls mochte ich besonders gerne, weil auch die bunte Teilnehmergruppe sehr inspirierend und unterstützend war. Ein tolles Netzwerk von Menschen, die dieses Leben wirklich leben und zu ihrem machen! Ich werde das Programm für mich definitiv ein zweites Mal durchlaufen - die Reise geht weiter!

 

Kaja P., Vertriebsleiterin


Du machst die App auf und Caro strahlt dich an. Da steigt gleich die Laune und du hast Lust, dich mit den Impulsen auseinanderzusetzen. Besonders beeindruckt war ich von einer Übung, durch die ich meine Identifikationen mit Gedanken und Rollen loslassen konnte. Das war so befreiend!

Die Videos in der App kannst du zu jeder Zeit, an jedem Ort und in deinem eigenen Tempo angehen. Das ist super, besonders, wenn dein Tag auch vor lumo schon ganz gut gefüllt war. Die Live Calls fand ich mega gut. Man trifft auf sehr unterschiedliche Gleichgesinnte. Klingt paradox, aber ist wahr. Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen, und uns eint, dass wir alle Drive haben, uns reflektieren und uns gegenseitig im besten Sinne pushen. Das Feedback, das ich in den Live Calls bekommen habe, hat häufig so gut gepasst, obwohl wir uns vorher nicht kannten. Wenn du unter einem erfüllten Leben mehr verstehst, oder verstehen willst, als Karriere zu machen - dann ist lumo genau die richtige Begleitung für dich!

 

Tina F., Personalleiterin und stellv. Geschäftsführerin


Lumo hat mich dabei unterstützt, meine persönlichen Ruheoasen und Tankstellen zu identifizieren. Ich nutze sie heute viel bewusster, so dass ich in meinen unterschiedlichen Rollen im Job, in der Familie und als Freundin kraftvoll und achtsam agieren kann.

Caro erzählt in den Videos sehr verständlich, hinterlegt die Übungen mit praktischen Beispielen und fasst alles super zusammen. Dank einer Übung zur schriftlichen Reflexion schreibe ich heute wieder mehr mit der Hand, um mich innerlich zu sortieren. Mit lumo kannst du nicht anders als mehr im Hier und Jetzt zu leben. Allein darin liegt so viel Potenzial für Zufriedenheit!

Es ist sehr beflügelnd unter Menschen zu sein, die ihr Leben in die Hand nehmen und aktiv gestalten. Die lumo Live Calls sind erfüllt von genau dieser Energie. Wenn das nach dir klingt, empfehle ich dir lumo als Begleitung in ein noch erfüllteres und leichteres Leben!

 

Sylvia A., Personalentwicklerin


Lumo war für mich eine Reise in einer Reise. Ich hatte beschlossen, mir eine Auszeit auf den Philippinen zu nehmen, um für mich zu erforschen: was erfüllt mich im Leben? Lumo als Reisebegleitung zu mir selbst zu nutzen, war für mich ideal. Ich hatte täglich abwechslungsreiche Impulse, die mich näher an das geführt haben, was mir wichtig ist. Mein Leben fühlt sich heute leichter an. Lumo hat mich darin bestärkt, meinen ganz individuellen Weg zu gehen, Konditionierungen aus bisherigen Lebensstationen immer mehr loszulassen und mit Zuversicht und Vorfreude in die Zukunft zu schauen.

Besonders die Journalingübungen und der Austausch zu zweit in den Live Calls haben mir sehr gut gefallen. Ich denke häufig an Inhalte aus dem Programm und kann die Strategien auch im Alltag sehr gut anwenden. Für alle, die noch eine Reisebegleitung suchen: Ich kann lumo sehr empfehlen. Lumo hat immer gute Laune, macht die Reise tiefer und leichter und lässt dich auf ganz neue Weise die Welt entdecken!

 

Lisa U., auf Reisen


Caros Online Coaching hat mich durch den nachhaltigen Entwicklungsansatz angesprochen. Man kann sich mit der App und im Einzelgespräch individuell und in den Live Calls gemeinsam weiterentwickeln. 

In der Ansprache hat es mich angesprochen, gemeinsam auf eine Reise zu gehen. Aufbruch in einer Zeit, die nach Gestaltung und neuen Lösungswegen ruft. Caros Angebot ist absolut empfehlenswert, weil neben eher bekannten psychologischen Ansätzen auch unbekanntere einfließen. Weitere Argumente: Es geht um relativ einfach umsetzbare Ideen von Lebenskunst und -gestaltung. Die App ist sehr gut aufgebaut, motivierend gestaltet und getextet und es gibt spannende Zusatzangebote.

 

Anne W., Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung


Aus der eigenen Komfortzone herauszutreten, muss sich nicht zwangsläufig unkomfortabel anfühlen - ganz im Gegenteil.

Dies ist eine von mehreren sehr wertvollen Erkenntnissen, die ich dank lumo erlangt habe. 

Eine für mich und meine Familie weitreichende Entscheidung treffen zu wollen, hinter der ich fest stehe, deren Konsequenzen ich lebe und genieße, hat mich zur Teilnahme an diesem Programm veranlasst. Keine zwei Monate später habe ich diese Entscheidung nicht nur getroffen, sondern befinde mich inmitten des fortgeschrittenen Prozesses der Umsetzung. Die Gedanken und (Selbst-)Zweifel, die sich in solchen Situationen sonst gern ausführlich und erschwerend in meinem Kopf zu Wort melden, sind weitestgehend ausgeblieben, ohne dass ich sie verdrängen musste. Kommt doch mal einer vorbei, habe ich nun hilfreiches Werkzeug an der Hand, um gut damit umgehen zu können und ihn nicht zum Dauergast werden zu lassen, der dann womöglich ungefragt noch seine Freunde einlädt. 

Die tägliche aber gut in einen vollen Alltag integrierbare Beschäftigung mit den lumo-Inhalten hat mir geholfen, bewusster zu agieren, mehr das Hier und Jetzt zu erleben. So hat mir die Teilnahme auch über mein eigentliches Anliegen hinaus Wertvolles mit auf den Weg gegeben. 

Lumo ist für mich der perfekte Wegbegleiter auf meiner Startbahn in einen neuen Lebensabschnitt.

 

Anonym


Kompakte, extrem gut aufbereitete Übungen und ein intensiver Austausch mit Gleichgesinnten haben lumo für mich zu einer erkenntnisreichen Reise gemacht.

Caro hat sich schon am Anfang Zeit für ein Zweiergespräch genommen, um mit jedem individuell herauszufinden, welche Lebensfragen anstehen und ob lumo für diesen Fall das passende Programm ist. Die täglichen Impulse waren super erläutert, haben viele Erkenntnisse über mich, meine Rollen und meine präferierte Arbeitsweise hervorgebracht. Durch die sechs Wochen, die stimmig aufeinander aufbauten, hat sich bereits eine Routine etabliert, die ich heute weiterführe, um mich mit Zeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

Ich habe Erkenntnisse über meine individuellen Konditionierungen, meinen Weg in den Flow zu kommen und meine Kraftquellen gewonnen. Diese helfen mir heute besonders, um mein Leben bewusster so zu gestalten, dass ich mit Leichtigkeit und voller Begeisterung arbeiten und leben kann.

 

Agnes F., Geschäftsführerin