Falls ihr mich sucht. Ich bin im Wandel.

Im Coaching geht es nur um dich. Wir arbeiten zusammen, weil du dein Leben aktiv gestalten, Sicherheit in deinen Entscheidungen gewinnen und dich privat oder beruflich neu positionieren möchtest. Für all diese Themen bin ich gerne und mit voller Aufmerksamkeit für dich da.

 

Wie arbeite ich im Coaching?

 

Meine Arbeitsweise ist systemisch. Das bedeutet, wir schauen uns nicht nur dich allein an, sondern auch die Beziehungen, die dich umgeben. Gemeinsam arbeiten wir an neuen Perspektiven oder Verhaltensweisen, die jeweils mit ihren Auswirkungen auf dein Umfeld betrachtet werden.

 

Meine Überzeugung ist, dass du die Expertise zu deinem Leben hast und so verstehe ich mich als deine Begleiterin, die dir hilft, deine persönlichen Ressourcen aufzudecken, damit du dein Leben wieder aktiv selbst gestalten kannst. 

 

Manchmal arbeite ich im Gehen, zum Beispiel in einem Wald. Da jede Veränderung eines nächsten Schrittes bedarf, fühlt es sich gut an, diese Schritte auch körperlich zu gehen.

 

Neben natürlichen lasse ich auch künstlerische Elemente in meine Arbeit als Coach einfließen, denn hierüber kommst du viel schneller wieder in Kontakt mit deinen Ressourcen und Lösungsstrategien. Das wird dir auch bei deiner aktuellen Fragestellung weiterhelfen. Kurzum, wir bleiben nicht im Kopf und das ist auch gut so, wie ich schon oft hören durfte.

 

Du hast Interesse an einem Coaching-Termin? Dann nutze das Kontaktformular für den ersten Kontakt. Ich freue mich auf dich!

 

Du interessierst dich, wie man Coaching lernen kann? Gerne erzähle ich dir von meinen zwei wichtigsten Stationen:

1. isb Wiesloch: Ausbildung für systemische Beratung

2. MSH: Master-Studiengang in Coaching und Systementwicklung.